Rebalancing: Wie ich durch Ausbalancieren des Portfolios das gewünschte Risiko-Rendite Profil wiederherstelle

März 4, 2018

In dieser Episode widmen wir uns dem Portfolio Rebalancing. Das Rebalancing ist eine bekannte Taktik, um ein gewünschtes Risiko-Rendite-Profil regelmäßig wiederherzustellen.

Behandelte Themen

  • Was ist das Ziel eines Portfolio-Rebalancing?
  • Welche Rebalancing-Strategien gibt es?
  • Wie funktioniert ein Rebalancing in der Theorie?
  • Wie ermittle ich die Werte und führe ein Rebalancing durch?

Weiterführende Links

  • Google Sheet zur Ermittlung der Werte: [Rebalancing-Tool][1]

Das passende Zitat zur Episode

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.


Falls dir die Episode gefällt

  1. Abonniere den Podcast [iOS][2] / [Android][3]
  2. Bewerte unseren Podcast auf iTunes [iTunes][4]
  3. Werde Teil unserer Facebookgruppe [fb.com/groups/kryptohelden][5]
  4. Besuche unsere Webseite und hinterlasse deine E-Mail [kryptohelden.de][6]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One comment on “Rebalancing: Wie ich durch Ausbalancieren des Portfolios das gewünschte Risiko-Rendite Profil wiederherstelle

  1. Gibt es den Link zum Rebalancing-Tool noch irgendwo? Danke!