In dieser Episode besprechen wir wie dezentrales Lending am Beispiel von MakerDAO funktioniert.

Behandelte Themen

  • Decentralized Finance (DeFi)
  • Dezentrales Lending-Projekt MakerDAO
  • Stablecoin DAI
  • Collateralized Debt Position (CDP)
  • Set Protocol

Falls dir die Episode gefällt

  1. Abonniere den Podcast iOS / Android / Spotify
  2. Bewerte unseren Podcast auf iTunes iTunes
  3. Werde Teil unserer Telegramgruppe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “DeFi – Wie funktioniert dezentrales Lending/Borrowing mit MakerDAO?

  1. Jedes zweite Wort ist denglish. (“DAI ist an den Dollar gepäckt”). Ist extrem lästig und macht schwer bis unmöglich zu folgen (mir zumindest). Ich denke der Typ hat Ahnung, aber nicht mal der Moderator kommt mit. Sorry, um das Verständis zu verbessern leider unbrauchbar.

    • Hung Tieu Sep 21, 2020

      Danke für das offene Feedback Jens. Ich kann deine Rückmeldung verstehen.